Für Veranstalter*innen

Ab jetzt ist KAUZ mit 2 unterschiedlichen Programmen buchbar.

1. Wenn der Kauz singt – Das Solo-Live-Programm

„Pelvis“ von den „Füenf“ schlägt andere Töne an: Ein Mann, eine Gitarre, ein imaginäres Lagerfeuer und eine aussergewöhnlich
wandelbare Stimme, die ihresgleichen sucht.

Ein aktueller Artikel hierzu : https://www.bkz.de/nachrichten/ein-unpraetentioeses-und-sehr-intensives-konzerterlebnis-207700.html?fbclid=IwAR2OpFUvOn7Fdx1uJoiql-opb_gyORImL1FDX8CZwGOuAPloK-xFmZCBgGg

Im Programm tummeln sich Welthits von Tom Waits, Bruce Springsteen und Bob Marley – Seite an Seite mit Lieder von Songwritern wie Alela Delane, Foy Vance und natürlich seine eigenen ausdrucksstarken, deutschsprachigen Songs.

Jedes Stück gestaltet der preisgekrönte Sänger zu einem unvergleichlichen Ereignis: Gerade noch weht in einem Piratenlied der warme Wind der Südsee, fühlt man sich alsbald in die kalte Nacht der Großstadt versetzt; danach taucht man ab in ein intimes Liebeslied und hört kurz darauf die Wölfe der Wildnis heulen.

Jens Heckermann alias „Kauz“ schafft es, das Publikum in einer einzigartigen fantastischen Gedankenreise in seinen Bann zu ziehen.

Bühne frei für „einen der besten Sänger Deutschlands“

(SZ)

2. Das Band-Live-Programm

Mit Witz und Verstand: Kauz bricht durch die Betonwand an die Spitze der Rock-Elite – JETZT AUCH MIT BAND!

Ein aktueller Artikel hierzu : https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.jens-heckermann-und-sein-label-kauz-musik-fueenf-star-in-pelvis-adern-schlaegt-der-nature-pulse.f4f1441d-d2f2-4908-8e3a-743816957eb6.html

Jens Heckermann, einer der erfolgreichsten A-Capella Künstler macht sich mit neuer Rock-Power und eigener Band als „KAUZ“ auf: Disturb Concrete-Rock ist die spektakuläre Genre-Entwicklung des „Füenf“- Publikumsmagneten – das lässt uns die Kraft nur erahnen, mit der der KAUZ im Beton-Dschungel aufräumt. Dieser scheint ja wohl das Kunstwerk unserer Zivilisation zu sein –
nicht so für den KAUZ, denn ihm fehlt das Natürliche. Die Sehnsucht nach Ruhe, Gelassenheit und der Schönheit der Natur ist neben den nostalgischen Kindheitserinnerungen an eine unverbaute Natur der ständige Begleiter – und steht keineswegs im Widerspruch zum „Disturb Concrete-Rock“.

Nach den riesigen Erfolgen mit „Füenf“ zieht es den KAUZ nun zurück zu den Rock‘n Roll Bühnen. Genau für diese bodenständige Attitüde, der Nahbarkeit eines grandiosen Künstlers, schätzen ihn seine Fans enorm und lassen sich vom Natur-Herz KAUZ verzaubern. Mit seinen Rocksteady Beats gefüllt mit Vodoogesängen und Ohrwurmrefrains führt der Ausnahmekünstler die Menschen zurück zum Feuer ihrer wilden Natur.

Besetzung:
Bass – Rolf Kersting (Voice of Germany Band)
Drums – Alex Menichini (Kanda, Tarja Turunen, ex Nightwish)

Technical Rider

Wenn der Kauz singt – Solo-Show

1. Load
Bitte stellt uns einen Parkplatz für einen Kombi mit freiem Ladeweg zur Bühne bereit.

2. PA
Der Veranstalter stellt eine, den Räumlichkeiten angemessene, qualitativ hochwertige PA zur Verfügung; Die PA sollte bei Eintreffen des Künstlers spielbereit sein.

3. Techniker
Bei Ankunft sollte ein fachkundiger, mit Ton- und Lichtanlage vertrauter freundlicher Haustechniker zur Unterstützung meines Technikers  bereitstehen.  Wir würden uns freuen, wenn der Haustechniker bis Showende anwesend sein kann.   

4. Monitor
Ich brauche keinen Monitor auf der Bühne. Sollten Gastmusiker dabei sein, bitte entsprechend Monitore auf getrennten Wegen bereitstellen.

5. Licht
Der Veranstalter sorgt für eine gut ausgeleuchtete Bühne (gerne auch so, dass ich nicht geblendet werde) Eine schöne Lichtstimmung auf der Bühne ist schön, aber nicht zwingend notwendig.

6. Bühne
Die Bühne sollte mindestens 2 m x 3 m groß sein und eine angemessene Höhe haben und bei Eintreffen des Künstlers frei sein.

7. Mikrofone
Der Veranstalter stellt Gesangsmikrofone (z.B. Shure SM 58) nach Rücksprache mit jeweils einem Mikrofonstativ (groß mit Galgen) und dem dazugehörigen NF-Kabel zur Verfügung.

8. Strom
Auf der Bühne (vorne) sollten 4 frei zugängliche Steckdosen zur  Verfügung stehen. Bitte darauf achten, dass dieser Stromkreis lediglich für die Tonanlage verwendet wird.

9. FOH
Am FoH sollten für mich 5 freie Kanäle, sowie ein schönes Hallgerät (gerne auch noch ein guter Kompressor) zur  Verfügung stehen. Übergabe der Eingänge erfolgt auf der Bühne.

Sollte es Fragen geben, oder die Erfüllung einzelner Voraussetzungen nicht möglich sein, kontaktiert bitte mich oder meinen Techniker unter
booking@kauz-online.de. Wir werden dann bestimmt eine gute und einfache Lösung finden.